Befundung: ImageVision


Befundung: ImageVision

PACS-Systeme für die radiologische Praxen und Kliniken

medigration ImageVision ist eine intuitiv zu bedienende und leistungsstarke Befundungssoftware für die radiologische Routine. Sie lässt sich perfekt in Ihren Praxisalltag integrieren und ermöglicht einen schnellen und effizienten Arbeitsablauf. Durch den konsequenten Einsatz des DICOM-Standards wird eine hohe Integrationsfähigkeit mit allen bildgebenden Modalitäten gewährleistet.

Die einzigartige Pyramidenkompression ermöglicht ein verzögerungsfreies Arbeiten mit allen verfügbaren Daten, egal ob klassische Bildserien, moderne enhanced Multiframebilder oder mehrphasige Serien in der MRT-Befundung. Komplexe Bildserien werden binnen weniger Sekunden angezeigt und sind schnell navigierbar. Mit Smartlink oder dem 3D-Cursor browsen sie synchron durch Bildserien aus Haupt- und Voruntersuchungen. Zusätzliche Daten, die den ImageBroker erreichen während Sie bereits befunden, werden unterbrechungsfrei nachgeladen. Gleichzeitig sind immer alle Voruntersuchungen aus der Patientenakte mit allen Bildern, Reports und ergänzenden Dokumenten im sofortigen Zugriff und können daher jederzeit hinzugezogen werden.

Individuell konfigurierbare Hanging Protocols

Individuell konfigurierbare Hanging Protocols Mit Hilfe der Hanging Protocols kann die benutzerdefinierte Aufhängung von Bildern sowie die Ausführung verschiedenster Funktionen automatisiert werden. Die individuellen Konfigurationsoptionen erlauben eine differenzierte Darstellung und gewährleisten einen idealen Befundungsworkflow. Die Integration mehrerer Arbeitsbereiche (Multistage Hanging Protocols) sowie das zeitsparende Lesezeichen ergänzen das flexible und effiziente Werkzeug.

Spezialisierte Werkzeuge

ImageVision bietet eine Reihe von raffinierten Werkzeugen für besondere Befundungsaufgaben. Gestützt durch das Hanging Protocol-System beherrscht ImageVision fortgeschrittene interaktive Tools wie Subtraktion, Fusion mit halbtransparenter Color-LUT (PET/CT) oder Stitching. Mit ImageVision können Sie ebenso einfach und schnell die volumetrische und dreidimensionale Nachbearbeitung von Schichtaufnahmen (MIP/MPR/SLAB) realisieren. Messwerkzeuge erlauben eine Auswertung über den Serien- oder Phasenverlauf und sind damit auch geeignet, Dynamiken zu analysieren. Zudem haben wir eine tiefe Integration für verschiedene KI-Systeme realisiert, deren Status direkt in den Navigationsbereich integriert ist.

Ergonomische Benutzeroberfläche

Durch die ergonomische Farbgestaltung, dem filterbaren Thumbnailnavigator zur schnellen Orientierung sowie der hervorragenden Bilddarstellung unterstützen wir Sie bestmöglich bei Ihrer täglichen Arbeit. Zur idealen Visualisierung kann ImageVision auch auf mehreren Monitoren individuell skaliert werden (Dynamic DPI). Annotierte Bilder und Key Images werden im Navigationsbereich am Kopf der Untersuchung übersichtlich dargestellt und sind damit unmittelbar aufrufbar.

Patientengespäch

ImageVision punktet auch im Patientengespräch. Mit dem Presenter können Sie ausgewählte Bilder über ein zusätzliches Display ablenkungsfrei, datenschutzkonform und professionell in eigenes Corporate Design eingebettet präsentieren. Ein deutlich sichtbarer virtueller Pointer unterstützt Sie dabei im Gespräch.

Schnittstellen & Integration

ImageVision ist nahtlos mit dem medigration ImageBroker integriert und erlaubt damit schnellsten Zugriff auf die gesamte Patientenakte. Mittels Query Spanning sind Szenarien mit unterschiedlichen Standorten sinnvoll abbildbar – so können Voruntersuchungen transparent vom zentralen Archiv gefunden und hinzugeladen werden. Als vollwertige DICOM Workstation kann ImageVision zudem mit jeder bildgebenden Modalität bzw. jedem anderen DICOM Archiv eingesetzt werden. Fortgeschrittene Integrationen bietet ImageVision mit verschiedenen KI-Systemen, orthopädischen Planungstools und natürlich RIS/KIS-Systemen an.